Montag, 4. Januar 2010

Vogel


Im Winter immer ein paar Äpfel im Garten verteilen...


Die Wacholderdrossel ist mit 25cm genau so groß wie eine Amsel.

Sie legt 5 bis 6 Eier in ein Nest aus Zweigen und Gras, am liebsten im Gebüsch oder auf kleinen Bäumen.

Link: hier

Kommentare:

Chica hat gesagt…

Que lindo Daniel e que bom ter esses perto de ti...Poder observar seus hábitos...beijos, tudo de bom,chica

An meine Gäste hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Trudy hat gesagt…

Salü Daniel
Dir wünsche ich ein spannendes, interessantes und auch lustiges Jahr 2010!
Danke für deine Besuche bei mir. Ich werde dich jetzt gleich verlinken, damit ich immer sehe, wenn du etwas neues gepostet hast.
Klasse finde ich, wie du schon ein Blog betreiben kannst.
Freundliche Grüsse auch an deine Mutter. Schön, dass sie dir mein Blog erlaubt und dass es ihr auch gefällt.
Vielleicht gibt es da manchmal Wörter, welche etwas Schweizerdeutsch sind. Ich wohne ja am Bodensee, 10 km von Konstanz entfernt, das ist eine Grenzstadt die du vielleicht schon kennst.
Also Grosi, das heisst, ich bin die Grossmutter von den Kindern, welche manchmal bei mir sind und für diese ich das Kinderblog eröffnet habe.

So, nun weisst du schon eine ganze Menge.
Vielleicht erzählst du auch etwas von dir.
Herzliche Grüsse,
Trudy

(ich musste meinen Kommentar oben löschen, da war etwas falsch, ich habe gerade ein Durcheinander)

Trudy hat gesagt…

Hallo Daniel
schön dass du etwas von dir erzählt hast in meinem Bog, danke dir.
Ich habe eure Geschichte im Blog von deiner Mutter gelesen. Es hat mich sehr berührt. Ich habe mir wirklich nicht vorgestellt, wie hart es ist in einem fremden Land zu leben.
Daniel, für dich habe ich jetzt meinen Kinderblog auf dem Dashbord auch angezeigt.
Da gibt es aber nur Einträge, wenn die Kids bei mir in den Ferien sind.
Herzliche Grüsse,
auch an deine symapthische Mutter,
Trudy

Georgia hat gesagt…

Eles sao uma graca, filho.

Bjao da Mamae